Iranische Polizei geht auf italienisches TV-Team los

Ein italienisches Fernsehteam unter der Leitung der Journalistin Lucia Goracci ist in Teheran nach der Präsidentenwahl attackiert worden.

 

Das Fernsehteam arbeitete für die Nachrichtensendung «Tg3», wie «La Repubblica» am Samstagabend berichtete. Das Filmmaterial mit Aufnahmen der Zusammenstösse sei beschlagnahmt worden. Die iranische Polizei habe mit allen Mitteln versucht die ausländischen Kameraleute daran zu hindern, Aufnahmen von den Zusammenstössen zu machen, schreibt «La Repubblica» weiter. Der Farsi-sprachige Kanal der britischen BBC strahlte Bilder von Polizisten aus, die ein junges Mädchen schlugen.

 

Das italienische Aussenministerium erteilte seiner Botschaft in Teheran die Ermächtigung, beim Aussenamt der Islamischen Republik offizielle Schritte einzuleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0