Tamedia-«SonntagsZeitung» gibt den Multimedia-Bund auf

Die «SonntagsZeitung» aus dem Zürcher Tamedia-Verlag gibt ab November den bisherigen neunten Bund unter dem Titel «Multimedia» auf und integriert das Thema wieder im «Wissen»-Ressort.

 

Die Massnahme führe zu zwei Kündigungen und einigen Pensenreduktionen, gab Chefredaktor Andreas Durisch am Dienstagabend bekannt.

Die Massnahme sei notwendig geworden, weil die Inserate in diesem Themenbereich nicht den erwünschten Werten entsprochen hätten.

 

Das Stichwort Multimedia war ursprünglich aus dem «Wissen»-Ressort ausgegliedert und als eigenständiger neunter Bund aufgebaut worden.

 

Tja, wenn es nicht genügend Inserate gibt, wird das Leserbedürfnis auch nicht so hoch sein. Ergo brauchts dann keine Zeitungen mehr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0