Tages Anzeiger: Die Qualität unserer Presse - oder: Die Kunst "Meinungen" entstehen zu lassen

Oberzensurist newsnetz.ch aus dem Hause tamedia hat wieder, wie täglich, zugeschlagen. Dabei wieder mal in eigener Sache: Ausgerechnet Pietro Supino fühlt sich bemüssigt sich über "Die Qualität der Medien" auszulassen. Was dabei herauskam, ist weder überraschend, noch besonders interessant.

 Wer sich eine Meinung machen möchte, klicke einfach auf diesen Link

 

Dass bei newsnetz.ch Forumsbeiträge bewusst politischer Zensur unterliegen, haben wir auf dieser Seite schon öfters bewiesen. Heute bringen wir zwei beonders nette Schmankerl:

Leserbrief nr.1. (nicht erschienen)

Ein schlechter Witz und ein Kommentar, der der TA-Zensur zum Opfer fallen wird: P.Supino ist dank seiner Funktion einer der Hauptverantwortlichen an der Verluderung der CH-Medien. Und in genau dieser Funktion, darf er dann noch Rechtfertigungsversuche im TA schreiben. Zuerst Journalisten entlassen, Fotografinnen entlassen, und dann behaupten, dass dies ohne Auswirkung auf die Qualität sei...
Im Gegenteil: Je weniger Journalisten, desto besser das Medium, siehe Netznews.ch!

 

Leserbrief nr.2. (nicht erschienen)

"Die Basis bilden gute Journalistinnen und Journalisten. Voraussetzungen, um sie zu gewinnen, sind attraktive Medien, anständige Arbeitsbedingungen..."
Wieso weigert sich dann der Verband der Schweizer Presse, dem P.Supino als Vizepräsident mit-vorsteht, Gesamtarbeitsvertragsverhandlungen mit den Berufsverbänden und der Gewerkschaft der Journalisten, comedia, zu führen?

 

PS: Selbstverständlich hat Newsnetz.ch beide Beiträge zensuriert. So kann man einen Eindruck entstehen lassen. Eine "Kunst" die newsnetz.ch besonders gut beherrscht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0