Weiterer Rechtsruck in der Schweizer Medienlandschaft: Milliardär Blocher will Tele Züri

SVP-Vizepräsident Christoph Blocher ist nach eigener Aussage bereit, gemeinsam mit anderen Investoren Tele Züri zu kaufen.

«Ich ermuntere jeden, Tele Züri zu übernehmen – wenn es ohne mich geht, ohne mich. Wenn es mich aber braucht, dann mache ich mit», sagte Blocher gegenüber der Sonntagszeitung.

Es gebe eine Gruppe von zehn Personen, die wie er Interesse an einem unabhängigen (!) Zürcher Lokalfernsehen hätten. Es seien bürgerliche Leute, «die aber alleine nicht wollen und niemanden finden, der zahlt.» Gleichzeitig dementierte Blocher, als anonymer Geldgeber hinter dem neuen Besitzer der Basler Zeitung, Moritz Suter, zu stehen. Er kenne aber den öffentlichkeitsscheuen Investor. (!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0