Newsnetz von tamedia übt sich wieder in politischer Zensur

Vor dem Bundestrafgericht in Bellinzona findet zur Zeit der Prozess gegen drei Italiener statt. Sie werden beschuldigt, einen Anschlag auf die IBM in Rüschlikon geplant zu haben.

 

Im Newsnetz Forum finden sich zahlreiche Kommentare, darunter etliche mit rechtsradikalem Gedankengut.

Die dürfen stehen bleieben. Als nachstehender Leserkommentar erschien, wurde er innert einer Viertel Stunde gelöscht. Statt 35 Kommentare sind es jetzt nur noch 28. Es wurden einfach die anderen Unter-Kommentare auch gelöscht, die Kommentarfunktion abgeschaltet.

Demokratie wie sie sein soll, im freiheitsliebenden, perfekten Land Schweiz.

 

Und wer ein AKWeh betreibt, nimmt der etwa keine Menschenleben in Kauf? Nicht eines, Hunderttausende. Von denen steht aber keiner vor Gericht. Hier nicht und in Japan nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    pater edler (Dienstag, 19 Juli 2011 21:46)

    So ist es. Die industrie nimmt im namen des wohlstandes opfer in kauf die als sogenannte collateralschäden gelten. Das ist tragisch. Deshalb werden sie nicht zur rechenschaft gezogen. Sie hatten ja nur gutes im sinn. Ist eben dumm gelaufen.

  • #2

    Patrick Vögelin (Freitag, 22 Juli 2011 20:32)

    das schlimme ist das es auch Regional über gegriffen ich sehe bei Telebasel sobald man die bürgerliche kritisiert wird es nicht veröffentlicht aber sobald man SVP freundlich wird dann wird es veröffentlicht