Bewusste Falschinformationen und Zensur auf Newsnetz der tamedia

newsnetz.ch ebnet einmal mehr durch bewusstes Weglassen von Informationen den Weg für das Reinwaschen krimineller Polizisten. Dieses Mal ist es besonders widerlich.

Im März 2010 war ein Nigerianer bei den Vorbereitungen zu einem Ausschaffungsflug auf dem Flughafen Zürich-Kloten gestorben. Gestern wurden die Ausschaffungen wieder aufgenommen hier der Artikel auf newsnetz: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Erste-Ausschaffung-nach-Nigeria-seit-10-Monaten/story/15844256

Die Menschenrechtsorganisation augenauf ermittelte bei ihren Recherchen zum Fall, dass ein Gutachten des Institutes für Rechtsmedizin IRM offensichtlich ein bezahltes Gefälligkeitsgutachen des Gatten der als Hardlinerin bekannten Polizeidirektorin des Kantons St.Gallen, Frau Keller Suter, ist. Detailinformationen auf der Webseite von augenauf. Über diese Rechercheergebnisse wurden die CH Medien informiert. Natürlich werden in der Schweiz solche Informationen gezielt und bewusst unterdrückt. So auch im newsnetz.ch dem Online Portal des Tages Anzeigers. Selbst dieser harmlose Hinweis des Lesers D. L. wurde, wie erwartet, zensuriert. Erschienen sind, dafür einige dümmliche, sexistische, rassistische Beiträge.

 

"Das sog. "Gutachten" des IRM war ein bezahltes Gefälligkeitsgutachten des Gatten der Polizeidirektorin St. Gallens, Keller Suter, um die Polizeiübergriffe zu vertuschen. Das ist bekannt. Man kann es schreiben oder zensurieren."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0